«Grundschleppnetzfischerei: Zerstörerisch für Mensch, Tier und Ökosysteme»
«Sei auch du dabei – Unterstütze unsere Forderungen an die Bundesregierung und die Landesregierungen von Schleswig-Holstein und Niedersachsen:»
https://mitmachen.duh.de/grundschleppnetzfischerei/
Anmerkung: Petition ist absolut unterstützenswert. Allerdings ist die Aussage «Zukunft der fairen und nachhaltigen Fischerei sichern: Nachhaltige Fischereimethoden fördern, statt zerstörerische Praktiken zu dulden.» Schwachsinn, da Fischerei nie fair ist! Zudem würde ich Mord mit langem grausamem Erstickungstod auch nicht als «nachhaltig» bezeichnen.
